Erfolgsgeschichten

image_pdfimage_print

Gerne geben wir Ihnen als Referenz Einblick in die Erfolgsgeschichten der letzten Jahre, die sich aus der vertrauensvollen, vertraulichen Zusammenarbeit entwickelten.

Erfolgsgeschichten – Magdalena B. (Führungskraft im Mittelstand)

Vorweg gesagt, ich empfehle MINDFUL BWL® gerne für Prozessberatungen und Business Coaching. Am Anfang war mein Ziel nur, für meine Aufgabenstellung eine sinnvolle Orientierung zu finden. Als Senior Interaktion Designerin und User Experience Designerin habe ich bereits viel Berufserfahrung gesammelt. Dennoch stellte sich mir die Frage, ob ich Führungskraft oder Projektleiterin bleiben wollte?

Mit meinem Prozessbegleiter verbinde ich Besonnenheit, Humor und eine angenehme Genauigkeit und Achtsamkeit. Des Weiteren versteht er es, im richtigen Moment Impulse zu setzen. So finden seine Klienten eine Raum von Sicherheit und Vertrauen vor.

Zudem habe ich die auf den Reifegrad von Mitarbeitern zugeschnittene Führungsstile erfahren. Überdies bewegte ich mich durch ein Tetralemma von Projekten, Ideen und Wünschen hindurch. An dessen Ende ich eine innovative Geschäftsidee mit dem „Business Canvas“ skizzierte. Im Ergebnis ist mir zum Bewusstsein gekommen, dass ich Herausforderungen und die unternehmerische Kreativität in meinem Leben liebe.

Grüne Pflanzen in fruchtbarem Boden die mit Wasser begossen werden als Metapher für gesundes Personalmanagement, Personalführung, Gärtner, Wissen & Kompetenzen, Fürsorge, Entwicklung, Gesundheit
Denphumi / Shutterstock.com

Gestalten einer zukunftsgerechten Personalpolitik – provide employee valued jobs! 

 

Erfolgsgeschichten – Anne R. (Freiberuflerin in der Kreativwirtschaft)

Ich befinde mich seit einiger Zeit in einer intensiven beruflichen und privaten Veränderungsphase. Trotz positiver Entwicklung stosse ich immer wieder auf Unsicherheiten, die mich daran hindern entscheidende Schritte zu gehen.

Auf meiner Suche nach Unterstützung, fand ich Frank Eckhoff, der mich zu einem wing-wave®-Coaching eingeladen hat.

Seine einfühlsame, freundliche, geduldige und postiv gestimmte Art hat mir schnell geholfen, anfängliches Misstrauen gegenüber der mir bisher unbekannten wing-wave®-Methode abzubauen.

Wir haben gemeinsam beim Durchleuchten meiner aktuellen Situation den Grund der Blockaden ausfindig machen können und daran gearbeitet.

Im Ergebnis fühle ich mich nun nach den Sitzungen gestärkt und klar. Erwähnenswert ist auch, dass ich mich in erforderlichen Situationen besser schützen und abgrenzen kann ohne dabei meine Offenheit zu verlieren. Überdies sind mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwertgefühl gestiegen.

Sehr gerne empfehle ich das wing-wave®-Coaching bei MINDFUL BWL weiter, besonders für Menschen aus den kreativen Bereichen!

wingwave®-Coaching-Konzept, Herausragendes Leisten, wingwave®-Methode, wingwave®-Intervention, Belief-Coaching, Know-how-Coaching, Ressourcen-Coaching, Glaubenssätze

Was ist wingwave®?

 

Erfolgsgeschichten – Manfred L. (Vorstand) und Tilen V. (Prokurist)

Die von uns geführte mittelständische Aktiengesellschaft befanden sich in einem grundlegenden Wandel. Wegen dringender Investitionen an einem Produktionsstandort mit 50 Mitarbeitern benötigten wir zusätzliche Finanzierungsmittel. Jedoch gestalteten sich die Bankgespräche aus unserer Sicht unbefriedigend.

Die freien Betriebswirte von MINDFUL BWL® haben an uns geglaubt. Weil wir diese vollen Unterstützung mit Herz, Hand und Verstand hatten, haben wir den Finanzierungspartnern einen überzeugenden Investitionsplan vorgelegt. Es ist eine wahre Erfolgsgeschichte, zumal die 50 Arbeitsplätze in einer strukturschwachen Region gesichert sind.

Daher empfehlen wir MINDFUL BWL® in Finanzierungsfragen weiter.

Grünes Euro Symbol auf Hand als Metapher für nachhaltige Finanzierungsmittel, Bankenfinanzierung, Crowd Funding, öffentliche Geldgeber oder Innenfinanzierung
pixabay.com

Organisieren der notwendigen Finanzmittel – organising financal sources!

 

Erfolgsgeschichten – Andrea S. (Unternehmensgründerin in Berlin)

Das wing-wave® Coaching bei MINDFUL BWL hat mir sehr viel gebracht. Erstaunlich, mein Thema war endlich fühlbar, weil mein Prozessberater unglaublich gut zuhörte und präzise Fragen stellte. Zudem beeindruckt mich seine Fähigkeit, ganz genau hinzuhören. Meinem Prozessbegleiter entgeht nichts, was ich sehr bemerkenswert finde. Überdies hat er es geschafft, mein Thema für mich präsent und greifbar zu machen. Daraufhin konnte ich mich auf die wingwave®-Methode einlassen.

Nun ist es an mir, das erlernte Handwerkszeug auch anzuwenden. Ich bin guter Dinge, dies zu schaffen.

Ich danke meinem Prozessberater, weil er sich hinreichend Zeit genommen hat. Außerdem schob er eine kurze Beratung ein, als er bemerkte, dass mich gerade ein anderes Thema umtreibt. Das macht einen guten Business Coach aus. Vielen Dank!

wingwave®-Coaching-Konzept, Herausragendes Leisten, wingwave®-Methode, wingwave®-Intervention, Belief-Coaching, Know-how-Coaching, Ressourcen-Coaching, Glaubenssätze

 

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

 

Mit Blick auf diese Erfolgsgeschichten sind wir dankbar für die mit ihnen verknüpften außergewöhnlichen Erlebnisse. Darüber hinaus ist die Kooperation mit Partnern ein angenehmer Aspekt unserer Tätigkeit. Wir fühlen uns verbunden mit folgenden Institutionen, Geschäftspartnern und Unternehmen.

FOEL-Berlin-Brandenburg

Hier geht es zur offiziellen Homepage der FÖL.

Mehr auf der offiziellen Homepage der GSG Berlin.

MINDFUL BWL freie Betriebswirte, Personalmanagement, Personalführung, Wissen & Kompetenzen, Gesundheit, unternehmenswert Mensch, Erfolgsgeschichten, autorisierter Prozessberater

Zur offiziellen Homepage von “unternehmensWert: Mensch”.

Mindful BWL freie Betriebswirte ist autorisierter Prozessberater für das Programm des BMAS unternehmensWert: Mensch

Hier zur Übersicht des Programms “unternehmensWert: Mensch plus”.

 

wingwave®-Coaching-Konzept, Herausragendes Leisten, wingwave®-Methode, wingwave®-Intervention, Belief-Coaching, Know-how-Coaching, Ressourcen-Coaching, Glaubenssätze

Die offizielle Homepage von wingwave® bietet mehr Information.

zertifizierter Metabolic Balance Betreuer

Zur offiziellen Homepage von Metabolic Balance®.