Über uns Betriebswirte von MINDFUL BWL®

Über uns Betriebswirte von MINDFUL BWL® lesen Sie an dieser Stelle. Weil wir eine spezielle Unternehmensberatung für den wertorientierten Mittelstand mit Sitz in Berlin sind.

Die freien Betriebswirte & Coaches von MINDFUL BWL® arbeiten systemisch, das heißt sie gehen auf die zirkulären Wechselwirkungen im System ein. Außerdem schaffen sie Räume für die kreative Entfaltung von Ideen. Überdies leistet MINDFUL BWL®, dort wo Sie es wünschen, mit Sachverstand substantielle Beiträge.

Unsere Überzeugung

Wie interpretieren wir unsere Rolle? Wie denken wir über uns als Betriebswirte & Coaches?

Die Verbindung von Mitmenschlichkeit und Ökonomie ist die Basis eines gesunden Arbeitssystems.

Ein gesundes Arbeitssystem ist die Basis innovativer Wandlungs- und Handlungs­fähigkeit.

Innovative Wandlungs- und Handlungsfähigkeit ist die Basis für Wachstum und wirtschaftlichen Erfolg.

Über uns Betriebswirte und unsere Werte

Welche Werte geben uns Orientierung in unserem täglichen Tun?

Mitmenschlichkeit & Vertrauen

Freiheit & Kreativität

Verlässlichkeit & Sachverstand

Glühbirne mit heranwachsender Pflanze in fruchtbarem Boden als Metapher für unsere Mission, über uns, Energie, Wärme, Kreativität, Ideenreichtum, Mitgefühl, Frank Eckhoff
namtipStudio / Shutterstock

Was können wir für Sie tun?

Über uns – das Konzept von MINDFUL BWL®

Was ist das Besondere an unserem Konzept? Über uns Betriebswirte und wie wir grundsätzlich vorgehen?

Wir analysieren kontextübergreifend die mitmenschlichen und ökonomischen Aspekte von wertorientierten Mittelstandsunternehmen.

Im Dialog mit wichtigen Stakeholdern wird innovativer Wandel angestoßen. Die Beteiligten stimmen eine gemeinsame Richtung ab.

Wir nutzen, fördern und vermitteln Wissen über moderne Arbeitssysteme. Selbstgesteuerte Gruppen übernehmen Verantwortung.

In welche Richtung wollen Sie gehen?

Welches Ziel haben sie im Blick?

Wir freuen uns auf Austausch mit Ihnen!

Karriere in der systemischen Unternehmensberatung

Welche Anforderungen stellen wir an junge Talente? Welche persönliche Entwicklung erwartet Dich?

Wir sind auf der Suche nach jungen Talenten, weil die Welt Veränderung braucht. Zum einen hast Du ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen oder bist auf dem Weg dorthin. Zum anderen übst Du Dich in Achtsamkeit, das heißt Du bist eine Persönlichkeit, die im Hier und Jetzt lebt. Dazu gehört bewusstes Wahrnehmen von Realität und reflektieren des Erlebten. Darüber hinaus hast Du eine Zusatzqualifikation in Coaching, Moderation oder (Gewaltfreie) Kommunikation.

Bei uns kannst Du Dein Potential entfalten, weil wir nach dem Grundsatz “Good enough for now, save enough to try” handeln. Außerdem wählst Du selbstbestimmt, was Deine ersten Schritte sind. Zudem bekommst Du regelmäßig Feedback und kollegialen Support. Überdies hilft Dir die unternehmerische Infrastruktur von MINDFUL BWL®, einen sinnvollen Beitrag zu leisten und Deine persönlichen Erfolge zu erleben.

Wenn Du Spaß daran hast, an und in der Organisation mitzuarbeiten, dann lohnt sich Deine Initiative. Darüber hinaus wirkt die lebendig und dynamische Kraft in unserem System. Weil Du eigene (Teil-) Projekte realisierst, wächst Du in die Position eines freiberuflichen, verantwortungsbewussten Betriebswirts hinein. Interessiert?

Zur offiziellen XING Company Page.